Überparteiliche Dialoge im Herzen des Bayerischen Landtags.

Ungewöhnlich in der Vielfalt, dennoch mit fast 100iger Unterstützung unserer Kampagnenziele Biogas ist Zukunft.Schon heute!

Dies stimmt uns zuversichtlich für die nächsten Wochen und Monate.

Sascha Schnürer, ein neues Gesicht im Bayerischen Landtag. Offen, kompetent, konstruktiv mit Bezug zu unseren Forderungen. Und: offen für weitere Gespräche zum Thema in seinem politischen Umfeld.

Ludwig Hartmann, Vizepräsident im Bayerischen Landtag, kein „Greenhorn“ in energiepolitischen Fragestellungen. Sehr kompetent. Ging mit offenem Visier während und nach dem Interview auf unsere Fragestellungen ein. Wir setzten unseren Dialog wenige Tage später in Wiesbaden anlässlich der BDK fort.

Martin Stümpfig, Sprecher für Energie und Klimaschutz der Grünen im Landtag. “Für zukunftsfähige Energiepolitik Braucht‘ s klare Kante!“. In diesem Sinne sprachen wir über unsere Forderung der Kampagne.

Eva Lettenbauer

Landesvorsitzende der Grünen in Bayen. Volle Zustimmung, gute Argumente und ebenso wie bei L. Hartmann mit einem guten Draht zu Robert Habeck. Auch sie haben wir kurz darauf in Wiesbaden wiedergesehen.

Petra Therese Högl,

MdL und eine engagierte Abgeordnete, vor allem auch für unsere Belange. Offen für weitere Gespräche, um Bündnisse interfraktionell zu finden. Eindeutiger Tipp: ihr müßt euch an die Abgeordneten wenden. Haben wir natürlich schon gemacht und werden es kurzfristig bundesweit verstärken.

Albert Füracker 

Finanzminister A. Füracker mit unternehmerischer Erfahrung in Erneuerbaren Energien, gesellte sich nur kurz zum Gespräch mit Walter Nussel. Wir hatten uns schon anläßlich des CSU-Parteitags in Augsburg in einem längeren Gespräch über die Situation der Biogasanlagen und  bürokratische Hemnisse unterhalten.

Walter Nussel

Wenn es um Bürokratieabbau geht, ist W. Nussel DIE Person im Bayerischen Landtag. Mit seinen konstruktiven Vorschlägen werden wir sicher einige unserer gesteckten Ziele in Bayern, möglicherweise darüber hinaus erreichen.

Kerstin Schreyer

Frau Schreyer brachte in unser Gespräch ihre geballte Erfahrung aus zwei Ministerämtern in unseren Dialog. Hören und sehen Sie selbst. Eine klare, politische Profilsetzung für ihre jetztige Arbeit als MdL. Wieder etwas dazu gelernt, wie politische Ströme fliessen.

Helmut Schnotz

H. Schnotz, MdL , mit Erfahrung als Bürgermeister, hatte uns zu diesem Austausch im Landtag eingeladen. Wir hatten uns anlässlich des CSU-Parteitages getroffen und intensiv über Handlungsmöglichkeiten zur Erzielung unsere Ziele in Berlin besprochen.

Herzlichen Dank für diese Einladung!

Nach oben